Du kennst uns noch unter dem Namen “Umwelt Plattform”? In der langwierigen Corona Zeit haben wir uns einige Gedanken gemacht. Uns ist aufgefallen, dass der Name nicht mehr zu uns passt. Wir sind national, arbeiten in 4 Sprachen, sind dynamisch, positiv und wollen es einfach halten: Ab sofort heissen wir GreenUp und treten stärker, grüner und verbundener auf! Da alles etwas ruhiger wurde und wir keine Events mehr durchführen durften, hörte man nicht mehr viel von uns. Mit unserem Neuauftritt ändern wir das aber genau jetzt. 

Die letzten Monate beschäftigten wir uns mit der Ausweitung unserer Tätigkeiten. Wir sind sehr stolz darauf, neben Basel, Zürich, La Chaux-de-Fonds, Solothurn, Locarno und Davos neu auch in Sion und in Lugano GreenUp Events durchführen zu können. Unsere Community mit über 50 Freiwilligen wächst stetig. Wir bemühen uns täglich, möglichst viele Personen zu motivieren, deren Leben zu einfacher zu gestalten.

Neben unseren beliebten Eventreihen, wie FoodbyFoot, Circular Safari oder Disco Soup sind auch einige grössere Projekte im Anmarsch. Stöbere durch unsere Webseite, um mehr davon zu erfahren. Wie du vielleicht schon weisst, setzen wir uns während unseren Events und Projekten intensiv mit den folgenden sechs Themen auseinander: 

  • Zero Waste & Kreislaufwirtschaft
  • Wohnen, Bauen & Energie
  • Lokale und Sharing Ökonomie
  • Mobilität & Freizeit
  • Ernährung
  • Stadgrün
  • Positive Genügsamkeit (Allgemein) 

Dank der Übersichtlichkeit unserer neuen Webseite gelangst du ab sofort schneller zu unseren Ressourcen, Tipps und Tricks für einen einfacheren Alltag. Hast du Interesse, dich freiwillig zu engagieren und uns zu helfen, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen? Dann melde dich jetzt als Freiwillige*r in deiner gewünschten Stadt an!