Unsere Menschen

GreenUp ist eine Zusammenarbeit zwischen sehr vielen Menschen. Wir haben ein Team von besonderen Menschen, die in Teilzeit, aber mit ganzem Herzen an unserer Mission arbeiten, einige bezahlt und einige unbezahlt. Da wir ein Verein sind, gibt unser Vorstand die Richtung vor und arbeitet mit dem Team an konkreten Themen und Projekten. Und nicht zuletzt haben wir eine sehr dynamische Gruppe von Freiwilligen, die den Kern des Vereins bilden.

Das Team

Nicole Keller

Geschäftsführerin

Ich liebe es, mich immer wieder von der Schönheit der Natur beeindrucken zu lassen – sei es bei einer Pilzsuche mit meinen Kindern oder beim Snowboarden in den Davoser Wäldern.

info[at]green-up.ch nicole[at]green-up.ch

Anaïs Campion

Team-Lead Sion

Ich bin ein engagierter Umweltschützer und mir gefällt es, zu neuen nachhaltigen Initiativen beizutragen, um die Erhaltung der biologischen Vielfalt und Klimainitiativen zu unterstützen. Ich glaube an die Entwicklung einfacher Lösungen zur Reduzierung unseres täglichen Verbrauchs. Die Gestaltung der Welt von morgen beginnt mit jedem einzelnen von uns. Wir sind ein Teil der Lösung.

anais[at]green-up.ch

Jenna Mattich

Koordinator Ticino, Workshops (Lugano)

Ich bin ein leidenschaftlicher Gastronom, der sich für Lebensmittel, pflanzliche Küche, Reisen und die Natur begeistert. Wenn wir lernen, die Prinzipien der Natur zu respektieren, können wir das Überleben und die Regeneration nicht nur von uns selbst, sondern auch von zukünftigen Generationen und dem Ökosystem sichern.

jenna[at]green-up.ch

Eniko Halo

Project Manager „GoSimple“ (Basel)

I believe in initiatives enabling mindset change in individuals and communities to drive toward a more sustainable future.
My motto is „Energy flows where attention goes“. Accordingly, I pay attention to reducing my personal and societal environmental impact improving the resource efficiency of my life, and making positive changes around me.
I love spending time outdoors with my family and immersing myself in nature in a mindful way.

eniko[at]green-up.ch

Maurizio Bianchi

Workshop Coordination Swiss Germany (Zurich)

Ich bin ein neugieriger Mensch, der sich gerne über kreative Ideen austauscht im Sinne eines nachhaltigen Lifestyles. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie selbst die kleinsten Verhaltensänderungen einen positiven Einfluss auf Natur und Umwelt haben können.

maurizio[at]green-up.ch

Mehdi Ramezani

Team-Lead Basel Ich geniesse die Natur und ergreife jede Gelegenheit, mehr von ihr in mein Alltagsleben zu bringen. Mit dem Ziel, dass unsere zukünftige Generation die Chance hat, den einzigen Planeten, den sie hat, zu geniessen: Ich propagiere die Vision „Weniger ist mehr“ und versuche, unsere Botschaft an so viele Menschen wie möglich weiterzugeben und an dieser guten Sache festzuhalten. basel[at]green-up.ch

Vorstand

Renée LaPlante

President

I’m passionate about education, inspiration and collaboration for a net negative and regenerative future. GreenUp brings Switzerland together and shows us all local ways to live lighter and happier with less. This day-to-day embodiment is what will make our future truly sustainable, so that’s why I support GreenUp!

board[at]green-up.ch

Heather Moore

Communications & Marketing

Am glücklichsten bin ich in den Bergen, hoch oben geniesse ich die Aussicht oder schwimme in klarem, frischen Wasser. Diese Umwelten sind so fragil, und ich möchte, dass spätere Generationen sie genauso geniessen können, wie ich, deswegen arbeite ich mit GreenUp.

board[at]green-up.ch

Victor Vogt

Finances

Wir müssen uns verändern, um unseren Kindern die bestmögliche Zukunft zu ermöglichen. Deswegen liebe ich es, neue Wege zu finden, um Dinge besser zu machen und dies mit anderen zu teilen. Simplicity is the soul of happiness.

board[at]green-up.ch

Freiwillige

Wir haben eine wirklich coole Gruppe von Freiwilligen und ein paar Freunde. Hier siehst du einige von ihnen bei unserem Frühlingsbrunch beim WWF Schweiz. Erfahre mehr über die Freiwilligenarbeit bei GreenUp! Wenn du wissen willst, was unsere Freiwilligen in den verschiedenen Städten leisten, erfährst du hier mehr:

FOLGE UNS AUF DEN SOZIALE MEDIEN.