Die diesjährige Frühlingssaison hat in Davos gut begonnen – wir konnten unser Bioabfallprojekt ausweiten und versuchen, vielen Menschen Lösungen für Bioabfall anzubieten. Und wir haben begonnen, das Wissen über biologisches Gärtnern durch einen Kurs für Lehrer zu verbreiten, einschließlich derer, die mit verschiedenen Grundschulklassen einen Schulgarten angelegt haben.
Urban Gardening und Zero Waste / Kreislaufwirtschaft stehen seit vielen Jahren auf der Agenda von GreenUp in Davos. In einer Stadt, die von wunderschöner Natur umgeben ist, ist es überraschend, dass die Aufmerksamkeit für den Boden und die Abfallvermeidung nicht weiter oben auf der Agenda der Menschen stehen. Aber wir helfen Schritt für Schritt, das zu ändern.
Vor vielen Jahren begannen wir mit einem monatlichen Reparatur-Café, das immer noch läuft, wir halfen bei der Gründung des Vereins Stadtgarten und führten Null-Abfall-Tage durch. In den letzten Jahren haben wir begonnen, uns mehr und mehr mit dem Thema Regeneration zu beschäftigen und werden dies auch weiterhin tun.
Ein tolles Beispiel sind auch die Essbaren Pflanzenerlebnisse, die wir durchführen.
Wir danken dem Kanton Graubünden, der AO Stiftung sowie der Gemeinde Davos für die Unterstützung dieses wichtigen Anliegens.
Neueste Kommentare