Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GoSimple Talk: Basel unterwegs – klimafreundlich ans Ziel

November 22, 2023 @ 8:00 pm - 9:00 pm

Was haben Mobilität und Lebensqualität miteinander zu tun? Welche Massnahmen werden getroffen, damit wir unsere Mobilitätsbedürfnisse befriedigen können? Was wird getan, um Anwohnerinnen und Anwohner vor den negativen Auswirkungen des Verkehrs zu schützen? Woher nimmt der Kanton seine Inspiration für kommende Projekte und welche Ziele werden damit verfolgt? Simon Kettner gibt einen Einblick in die Mobilitätsstrategie Basel-Stadt und beantwortet unsere Fragen, auf die wir im Alltag immer wieder stossen und mit denen sich der Kanton sicher schon auseinander gesetzt hat.

Über Simon Kettner

Der Bauingenieur Simon Kettner beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit verkehrsplanerischen Fragestellungen, seit 2009 in der Abteilung Mobilitätstrategie im Kanton Basel-Stadt. Das Motto des Amtes «mehr Mobilität, weniger Verkehr» dient ihm dabei als Leitlinie. Er erarbeitete die verkehrspolitischen Grundlagen des Kantons und stimmte diese mit der Region und den politischen EntscheidungsträgerInnen ab. Er kennt damit die vom Regierungsrat im Januar 2023 beschlossene Mobilitätsstrategie des Kantons bestens.

Möchtest du ein einfacheres Leben leben?
Melde dich für das GoSimple Programm  2023/24 an und gestalte Deinen Alltag einfacher, unweltfreundlicher und zukunftsfähiger: https://www.gosimple.ch

Details

Datum:
November 22, 2023
Zeit:
8:00 pm - 9:00 pm
Webseite:
https://www.gosimple.ch/talks

Veranstalter

GoSimple
Telefon
+41 76 217 67 87
E-Mail
gosimple@green-up.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online